Baby Nummer 7
Das unbenannte Baby von Erranki Usha ist ein drei Monate alter Junge. Der Junge wurde in eine Hindu-Familie geboren. Normalerweise erhalten in Indien hinduistische Kinder am 11. Tag nach der Geburt ihren Namen von ihren Großeltern oder Eltern und das wird mit einem großen Fest mit den Verwandten gefeiert. Wenn jemand in einer Familie stirbt, findet für ein Jahr keine Zeremonie statt. Deshalb bleiben manche Kinder für einige Monate unbenannt.
Seine Mutter ist Hausfrau und der Vater arbeitet in einem Reifenladen. Umgerechnet verdient er jeden Monat etwa 70,00 US-Dollar. Die Eltern des Jungen haben 2016 geheiratet und gemeinsam lebt die junge Familie in einem einfachen Haus ohne Wasserversorgung. Im Oktober 2018 wurde bei dem kleinen Jungen ein Venrikelspetumdefekt (VSD) diagnostiziert. Ein Verwandter der Familie erfuhr von den Andhra-Krankenhäusern in Vijayawada, welche armen Kindern mit Unterstützung unseres Projektpartners Gift of Life und Herz bewegt kostenlose Herzoperationen ermöglicht.
Der Junge wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, der Name Baby Nummer 7 zugeteilt und bereits fünf Tage später operiert. Mit einem Patch wurde der Defekt verschlossen. Zwar musste der Kleine noch vier Tage auf der Intensivstation bleiben, durfte aber bald darauf nach Hause. Die Familie ist überglücklich, dass ihr kleines Baby wieder gesund ist.